Unsere Golfplätze


Nur durch den Küstenwald verdeckt, nicht weit entfernt von der Ostsee - man schnuppert schon die Meeresluft - liegen unsere schönen Golfplätze zwischen den Ortschaften Elmenhorst und Diedrichshagen. Zum Ortskern nach Warnemünde sind es nur wenige Minuten mit dem Auto. Direkt am Ende der Driving-Range, nur ein lockeres Par 4 entfernt, liegen unsere neuen 26 Golf-Appartments. Buchungen könnt ihr, ganzjährig, direkt unter der Tel.Nr. 0381 - 760 180 70 dort vornehmen.

Für unsere Golfplätze benötigen wir bitte eure Voranmeldung. Die Plätze, 3 x 9 Loch, ergeben in verschiedenen Kombinationen unsere 18 Loch Kurse. Ergänzt wird die Golfanlage mit unserem 6 - Loch Appartment-Kurzplatz, ohne Platzreife für jeden spielbar nach dem Motto “Pay & Play”. Auf der Driving-Range können auch “Longhitter” ihren Drivern richtig Saures geben, die Größe der Range gibt es her.

  • Henkel & Lares Course

    Unsere Kombination der Bahnen 1 bis 9 und 10 bis 18, sportlich und anspruchsvoll zu spielen.

    Auf diesem Kurs werden die meisten unserer Turniere gespielt. Von Gelb spielt er sich auf einer Länge von 6173 m. Die Roten Abschläge sind mit 5091 m etwas kürzer. Insgesamt sehr anspruchsvoll und sportlich. Das Wasser kommt hin und wieder auch ins Spiel.

  • Audi Zentrum Rostock Course

    Unsere Kombination der Bahnen 10 bis 18 und 19 bis 27, sportlich und locker zu spielen.

    Hier sind die Back-Nine des Henkel&Lares Kurses mit den Bahnen 19-27 kombiniert. Insgesamt von GELB mit 5996 m nur unwesentlich kürzer, von ROT mit 5060 m fast genauso lang wie der Henkel&Lares Kurs. Die Bahnen 19-27 liegen dafür windgeschützter.

  • Hotel Warnemünder Hof Course

    Unsere Kombination der Bahnen 19 bis 27 und 1 bis 9, entspannt und sportlich zu meistern.

    Hier spielt ihr zuerst die windgeschützteren Bahnen bevor ihr auf die Bahnen 1-9 geht. Von GELB spielt ihr 6001 m und von ROT 5061. Obwohl man die Ostsee nicht sieht, so kann man doch, je nach Windrichtung, manchmal die Meeresluft schnuppern.

  • 6-Loch Kurzplatz

    Kurze Löcher, großer Spaß!

    Für unseren Kurzplatz benötigt ihr keinerlei Vorkenntnisse oder eine Platzreifeprüfung. Einfach kommen, bezahlen und spielen. Auf geht’s, ihr werdet sicherlich einen riesigen Spaß haben, mal etwas ganz anderes mit euren Freunden und Bekannten auszuprobieren. Das passende Equipment kann an der Rezeption geliehen werden.

Die Entstehungsphilosophie der Golfanlage

Planung

Mit der Planung unserer 130 Hektar großen Golfanlage wurde David John Krause beauftragt. Der sagt selbst über seine Ansätze: „Ein gutes Golf-Design bietet Herausforderungen für alle Spielstärken und nutzt gegebene Schönheiten der Natur für das ästhetische Empfinden und die Freude des Golfspiels.“

Philosophie

Die Philosophie eines Golfplatzes leitet sich heutzutage wieder stärker aus den Gegebenheiten der zu gestaltenden Fläche ab. Dennoch spielt auch die grundsätzliche Einstellung des Architekten eine entscheidende Rolle.

Projekt

Für unser Golfplatz-Projekt war er jedenfalls die erste Wahl. Der in Kanada geborene Architekt ist Vorstandsmitglied des European Institute of Golf Course Architects. Er hat mit Golflegende Robert Trent Jones senior gemeinsam an verschiedenen Projekten gearbeitet, darunter auch am legendären Club de Golf Valderma in Spanien

Design

Bei der Gestaltung der Golfanlage Warnemünde hat er in dieser Design-Tradition viele gestalterische Aspekte von Robert Trent Jones berücksichtigt.